Reparaturen und Nachgarantieservice
Sehr geehrte Kunden, zu unseren Dienstleistungen gehört auch der Service nach der Garantiezeit. Informationen zu diesen Diensten finden Sie auf dieser Seite.
Rahmenpreisliste
Jeder Service nach Ablauf der Garantiezeit wird je nach Bedarf individuell berechnet. Der Gesamtpreis wird dem Kunden stets mitgeteilt. Den ungefähren Preis können Sie der folgenden Preisliste entnehmen.
Preis für den Versand an den Kunden | ab 8,5 € * |
Preis pro angefangener Servicetechnikerstunde | 38 € |
Versandkosten vom Kunden zu Noaton | ab 13 € * |
Preis für Erstdiagnose | FREI |
Preis für Ersatzteil | Individuell |
* Der Versandpreis richtet sich nach der Größe des Gerätes
Handelt es sich um einen irreparablen Defekt, entsorgen wir das Gerät völlig kostenfrei.
Wenn Sie die Ware selbst an uns senden, fallen für Sie keine Versandkosten an. In diesem Fall senden Sie die Ware bitte nur an die Niederlassung (Masná 27/9, Brünn, 602 00). Wir kümmern uns vor Ort um alle Dienstleistungen für Sie. Sendungen, die an den Firmensitz geschickt werden, werden an die Adresse der Niederlassung umgeleitet, sodass ihre Bearbeitung länger dauert. Danke für Ihr Verständnis.
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie die Handhabung durch das Transportunternehmen übersteht. Wenn Sie sich bezüglich des Verpackungsmaterials nicht sicher sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir senden Ihnen gerne alles zu, was Sie zum ordnungsgemäßen Verpacken des Geräts benötigen.
So verpacken Sie eine Sendung richtig
Bitte verpacken Sie die Ware sorgfältig und beachten Sie folgende Hinweise:
Verpackung entsprechend dem Gewicht der Sendung
Die Verpackung sollte dem Gewicht der Sendung entsprechen, um diese beim Transport zu schützen, d.h. dass insbesondere die Dicke und die Qualität des verwendeten Kartons übereinstimmen sollten.
Den freien Raum füllen
- Um den Inhalt der Sendung optimal zu schützen, füllen Sie den Freiraum zwischen Inhalt und Verpackung aus. Nicht nur zwischen Inhalt und Verpackung der Sendung, sondern auch zwischen einzelnen lose eingelegten Sendungsgegenständen.
- Wir empfehlen folgende Füllungen: Schaumstoffprofile, Polyesterfixierung, Luftkissen oder Noppenfolie. Befinden sich mehrere Waren im Versandkarton, sollten diese sich ebenfalls nicht berühren, um keine Beschädigungen oder Abrieb zwischen einzelnen Transporteinheiten innerhalb der Sendung zu verursachen.
- Befindet sich die Ware separat im Versandkarton, darf sie die Innenseite des Kartons nicht berühren, sie muss immer durch eine Auskleidung getrennt sein. Dadurch entsteht eine Sicherheitszone, die die Ware im Falle einer Beschädigung des Versandkartons oder eines Aufpralls schützt.
- Auch der Inhalt der Sendung darf sich nicht im Inneren bewegen.
Sicherheit und Verstärkung der Sendung
Sichern Sie die Sendung und verstärken Sie sie im Inneren ausreichend, um mindestens einer Belastung standzuhalten. statische Belastung vom Fünffachen des Eigengewichts. Bei mangelhafter Verpackung der Ware übernehmen wir keine Haftung für etwaige Schäden, die beim Transport entstehen.
Die Verpackungsmethode kann je nach ausgewähltem Spediteur variieren.